FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Bewerben bei POCO. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gern telefonisch an Ihren Ansprechpartner in unseren Stellenausschreibungen.


Soll ich mich online oder per Post bewerben?

Bitte bewerben Sie sich online! Wir möchten, dass Ihre Bewerbung direkt beim zuständigen Ansprechpartner ankommt und Ihnen auch schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung geben. Schriftlich eingereichte Unterlagen senden wir nicht zurück.

Muss ich mich bei einer Online-Bewerbung mit Login-Namen und Passwort registrieren?

Sie haben bei Ihrer Bewerbung zwei Möglichkeiten:

a) Sie bewerben sich bei uns ohne Registrierung: Sie müssen dann kein Passwort vergeben, sondern können Ihre Unterlagen nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten direkt los schicken.
b) Sie bewerben sich mit Registrierung: Sie werden dabei gebeten, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort anzugeben und erst danach Ihre Bewerbungsunterlagen hochzuladen. Damit haben Sie die Möglichkeit, auch nachträglich noch Ihre Bewerbung einzusehen, zurückzuziehen, weitere Unterlagen (z. B. Zeugnisse) zu hinterlegen oder sich auf weitere Stellen zu bewerben.

Sind die Stellen noch aktuell?

Alle Stellen auf unserer Homepage sind tagesaktuell. Besetzte Stellen werden schnellstmöglich entfernt, sodass Sie auf hier immer den Überblick haben, ob Ihre gewünschte Stelle noch frei ist. Bitte beachten Sie, dass wir teilweise keinen Einfluss darauf haben, wann andere Jobbörsen unsere Stellen entfernen. Daher lohnt sich immer der Blick auf unsere Homepage.