Kaufleute für Büromanagement

Stärke dem Verkauf den Rücken!

Der Verkauf ist unsere Basis. Doch im Hintergrund sorgen Kollegen in den beiden Unternehmenszentralen in Bergkamen und Hardegsen für einen reibungslosen Ablauf in den Märkten. Vom zentralen Einkauf über das Rechnungswesen bis hin zum Kundendienst verstehen sich die Zentralen als Dienstleister für unsere über 100 Einrichtungsmärkte. In beiden Zentralen, und nur dort, bilden wir in jedem Jahr Kaufleute für Büromanagement aus.

Die zwei- bzw. dreijährige Ausbildung beinhaltet den vielseitigen Einsatz in verschiedenen Abteilungen. Du wirst in den Bereichen Einkauf, Personalwesen, Buchhaltung, Controlling sowie Marketing und Kundendienst ausgebildet und erhältst auf diese Weise umfassende Kenntnisse über die Abläufe in einem modernen Unternehmen. Dabei wirst Du von den Fachvorgesetzten und deinem Ausbilder unterstützt.

Das kannst Du von uns erwarten:

•    Geschulter Ausbilder vor Ort als Ansprechpartner für die gesamte Dauer der Ausbildung
•    5 - Tage - Woche
•    Azubi - Events
•    Regelmäßige überbetriebliche Schulungen
•    Regelmäßiger innerbetrieblicher Unterricht
•    Produkt- und Herstellerschulungen
•    Individuelle Prüfungsvorbereitung
•    Sicherer Arbeitsplatz
•    Garantierte Übernahme bei guten Leistungen
•    Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Ein nettes Team, das Dir den Berufseinstieg erleichtert

Das erwarten wir von Dir:

Neben guten PC-Kenntnissen und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen erwarten wir von Dir eine gute schulische Ausbildung. Das heißt konkret: Du solltest den Realschulabschluss plus einjährige Berufsfachschule - Wirtschaft und Verwaltung - vorweisen können oder die Fachhochschulreife bzw. das Abitur erreicht haben.

Suchen Sie hier direkt nach Stichworten, nach einem Standort oder nach Ihrer Postleitzahl. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!