Ein Tag als duale Studentin bei POCO. Die Story von Sanja Coric

Sanja Coric

Duales Studium „Business Administration“

Ich heiße Sanja Coric und bin im Rahmen des dualen Studiums „Business Administration“ bei POCO tätig.

Nach vielen Gesprächen mit meiner Familie und Freunden über meinen beruflichen Werdegang bin ich auf das duale Studium bei POCO aufmerksam geworden. Das hat mir so gut gefallen, dass ich nun zwischen dem theoretischen Teil an der Hochschule und dem praktischen Teil im Unternehmen pendle.

Für meine berufliche Zukunft habe ich mir immer gewünscht, dass ich Theorie und Praxis verknüpfen kann. Viele Inhalte aus den Vorlesungen kann ich in der Praxis wiederfinden; egal ob Controlling, Marketing oder logistische Prozesse. Die enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, der Fachhochschule und den Kommilitonen erleichtert das Lernen.

Da ich noch neu im Unternehmen bin, sind alle Aufgaben im Moment sehr spannend. Genau wie während einer Ausbildung durchlaufe ich die unterschiedlichsten Abteilungen in der Hauptverwaltung von POCO.

Ich sehe sicher in die Zukunft und das beruhigt mich sehr. Bei POCO gibt es eine große Chance nach der Ausbildung bzw. dem Studium übernommen zu werden. Daher kann ich mich voll und ganz auf das duale Studium konzentrieren und danach alles Gelernte so gut wie möglich umsetzen und richtig ins Berufsleben starten.

Hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Dann bewirb Dich jetzt online bei POCO!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schaue bitte in der Stellensuche nach, ob aktuell eine passende Ausbildungsstelle frei ist:
© POCO Einrichtungsmärkte GmbH. All rights reserved. Powered by concludis.