Ein Tag als Azubi bei POCO. Die Story
von Fiona Wagner

Fiona Wagner

Auszubildende zur „Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement“

Mein Name ist Fiona Wagner, ich bin 28 Jahre alt und habe vor kurzem eine Ausbildung als „Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement“ begonnen.

In meiner Ausbildung lerne ich, den langen Weg der Ware, die größtenteils im Ausland produziert wird, vom Schiff über das Lager bis in die vielen POCO Einrichtungsmärkte zu gestalten. Ich plane die Verschiffung der Container, die unsere Ware enthalten. Dazu spreche ich Termine mit den Herstellern und Reedereien ab. Es ist notwendig, Fracht- und Zollpapiere genau zu prüfen, damit es wegen Ungenauigkeiten nicht zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt. Dabei kann ich meine Englisch-Skills verbessern, da Gespräche auch auf Englisch geführt werden. Weiterhin halte ich Kontakt zu unseren Zentrallagern bis die Ware ankommt, um von dort aus in die Märkte verteilt zu werden.

Ich finde es besonders toll, dass ich schon während meiner Ausbildungszeit eigene Aufgaben bekomme und Verantwortung übernehmen kann.

Traut euch! Bewerbt euch! Seid offen für Neues und ihr werdet eine tolle Zeit haben.

Hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Dann bewirb Dich jetzt online bei POCO!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schaue bitte in der Stellensuche nach, ob aktuell eine passende Ausbildungsstelle frei ist:
© POCO Einrichtungsmärkte GmbH. All rights reserved. Powered by concludis.